MY-HOMEGYM

Das kleine Fitnessstudio für ein perfektes Hanteltraining Zuhause

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Zubehör für das HOMEGYM

Es gibt jede Menge Zubehör für euer HOMEGYM. Das Meinung wichtigste Zubehör das in keinem Heimstudio fehlen sollte will ich euch hier kurz vorstellen.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollte eurer Meinung was wichtiges fehlen bittet schreibt mir unbedingt. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Wenn ihr bereits eine gute Grundausstattung für euer HOMEGYM habt, könnt ihr diese noch mit jeder Menge Zubehör ergänzen. Auch hier besteht inzwischen ein großer unübersichtlicher Markt  mit wichtigen und sinnvollen Zubehör aber auch viel unnützes Zeug was kein Mensch braucht. Ich will euch helfen etwas Übersicht in den Markt zu bekommen und präsentiere das Zubehör das ich für wirklich sinnvoll halte. Wie gehabt findet ihr hier nur Teile die auch tatsächlich in meinem HOMEGYM im Einsatz sind und tagtäglich ihren Nutzen beweisen.

Wichtig ist aus meiner Sicht auch Zubehör das euch und eure Gesundheit schützt und das Training angenehmer macht, wie Handschuhe, Gürtel, Kompressionsbandagen und Polster.

Ordnung ist auch ein aus meiner Sicht wichtiger Bestandteil in meinem HOMEGYM, deshalb gehören zum Zubehör auch Geräte wie Scheibenständer, Hantelständer, Bodenmatten (sollte eigentlich Grundausstattung sein) usw.

Ebenso Literatur mit entsprechenden Anleitungen, Trainingsplänen und Übungsbeschreibungen können sich als hilfreiches Zubehör herausstellen. Diese sollten aber auch keinen Fall die Beratung durch einen Erfahrenen Trainer ersetzten der euch zumindest in der Anfangsphase die Übungen und deren korrekte Ausführung zeigt.

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Kuzhantelständer

Kurzhantelständer bis 250 kg belastbarMassiver Kurzhantelständer in Studioqualität für 3 Paar Kurzhanteln.

Gerade bei schweren Übungen wie Schrägbankdrücken ist es sehr hilfreich wenn ihr die Hanteln aus der erhöhten Position der Ablage aufnehmen könnt, anstatt die Hanteln vom Boden aufzuheben. Euer Rücken wird es euch danken.

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Kurzhantelständer im Homegym
Hantelständer , Kurzhanteln, Kurzhantelstange, Hantelscheiben im Homegym
Kurzhantelablage mit 2X 33 KG Hanteln, 1 X 12,5 KG Hantel und 2 X 10 KG Hantel + 2 X 2KG (Spielzeug der Lebensgefährtin). Hantelablage ist ideal um die schweren Hanteln zum Bankdrücken aufzunehmen. Erleichtert das Umsetzten und ist weitaus rückenfreundlicher als die Hanteln vom Boden aufzunehmen und erst in Position zu bringen. Zusätzlich ist immer alles abgeräumt und an seinen Platz.

Scheibenbaum

Scheibenbaum im Homegym
Hantelscheiben und Scheibenbaum, Zubehör im Homegym
Scheibenbaum mit 4X 15 KG, 2X 10 KG, 2 X KG und 6 X 2,5 KG Scheiben. Scheiben sind immer aufgeräumt und übersichtlich. Lästiges Bücken entfällt ebenfalls. Gummifüße schonen den Fußboden.

Wer keine Lust hat seine Scheiben immer auf den Boden zu stapeln und mühsam zusammen zu suchen sollte sich auf jeden Fall einen Scheibenbaum zulegen.

Die Scheiben sind immer schön übersichtlich aufgeräumt und lästiges bücken gehört der Vergangenheit an.

Massive Ausführung bis  175 kg belastbar.

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Ablage-für-SZ-und-Trizeps-Hantelstange

Auch hier gilt, bei schweren Curls ist es sehr hilfreich wenn ihr die Hanteln aus der erhöhten Position der Ablage aufnehmen könnt, anstatt die Hanteln vom Boden aufzuheben. Euer Rücken wird es euch danken.

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Hantel-Ablage im Homegym
Hantelablage,SZ-Hantelstange, Trizeps-Hantelstange, Hantelscheiben, Zubehör
Hantelablage für SZ und Trizeps-Hantel. Spart lässiges Bücken beim aufheben und sieht immer aufgeräumt aus. Lässt sich natürlich auch für Langhantel nutzen.

Boden-Matten

Boden-Matten im Homegym
Hantelbank, Hantelablage, Langhantel mit Hantelscheiben, Boden-Matten, Boxsack, Scheibenbaum mit Hantelscheiben
Bodenmatte als Unterlage für Hantelablage und Trainingsbank. Dämpft Geräusche, schont den Boden . Geräte stehen fest und sicher da rutschfest.

Zum Schutz für euren Fußboden, egal ob Fliesen, Parkett oder Laminat.Dient auch zu eurer Sicherheit da es verrutschen von Handelsbank und Ablage auf glatter Oberfläche verhindert. Hemmt Erschütterungen bis 200 kg

Stellfläche ca 120 cm X 180cm

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Latzug-Stange-gebogen-mit-parallel-Griff

Lat-ziehen zur Brust und  Trizeps-drücken im stehen.

Bei Zugvorrichtung von unten, Bizeps-Curls im Unter – und Obergriff

Massive Ausführung mit Kugelgelagerten Drehgelenk in Studioqualität.

Maße – Länge: 93 cm; Gewicht: 6,5 kg; Griffdurchmesser: 2,6 cm; max. Belastbarkeit: 200 kg.

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Gebogene Latzug-Stange im Homegym
Hantelbank als Sitz für Latzug, Gebogene Parallel Griff Latzugstange, Hantelscheiben, Hantelablage im Homegym
Stange mit parallel Griff in Verbindung mit Latzug. Ideal für LAT-Ziehen zur Brust. Durch die Biegung nach hinten ist ein größerer Bewegungsumfang möglich als mit einer geraden Stange. Macht das Rückentraining besonderes effizient und intensiv.

Enger-parallel-Griff

Enger Parallel-Griff im Homegym
Enger Parallel Griff / Zubehör für das Homegym
Enger Parallel-Griff zusammen mit an der Wand befestigten Latzug. Besonders gut geeignet für das Training des oberen Rückens. Durch zusammenziehen der Schulterblätter wird auch die hintere Schulter trainiert.

Lat-ziehen eng zur Brust und bei Zugvorrichtung von unten, Rudern im sitzen.

Massive Ausführung in Studioqualität, ca. 2 kg Gewicht.

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Griff-in-V-Form

Trizeps-drücken im stehen und bei Zug-Vorrichtung von unten, Bizeps-Curls im neutralen Griff

Massive Ausführung in Studioqualität, ca. 2 kg Gewicht.

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V-Griff im Homegym
V-Griff / Zubehör für das Homegym
Enger V-Griff zusammen mit Latzug. V-Griff trainiert den lateralen Kopf des dreiköpfigen Trizeps-Muskels.

Seil-für-Trizeps-Training

Trizeps-Seil im Homegym
Trizeps Seil / Zubehör für das Homegym
Seil für Trizeps-Trainung zusammen mit Latzug. Besonderes gut geeignet für das Training des langen Trizeps-Kopfes.

Trizeps-drücken im stehen und bei Zug-Vorrichtung von unten, Bizeps-Curls im neutralen Griff.

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Profi-Zughilfen

Sind Griffhilfen bei Zugübungen speziell für den Rücken sinnvoll.Speziell zum Einsatz kommen Griffhilfen beim Kreuzheben, sind aber auch geeignet für alle Varianten von Zug und Ruder Übungen. Ich höre immer wieder den Einwand das die Arbeit mit Griffhilfen die Unterarme zu stark entlastet und das ist schlecht für die Kraft in den Händen.

Aber ist das wirklich so ?

Ich will ja schließlich meine Rücken trainieren und nicht meine Unterarme. Fakt ist mit Griffhilfen schaffe ich 4-6 Wiederhollungen mehr mit den gleichen Gewicht. Ich muss nicht vorher aufhören weil meine Haltekraft nachlässt aber der Rücken noch arbeiten kann. Dadurch das die Übung nicht durch das nachlassen der Haltekraft beschränkt wird, kann ich meinen Rücken wirklich isoliert trainieren.  Also trainiere ich meinen Rücken wesentlich härter und intensiver als ohne Griffhilfen. Und darauf kommt es letztlich beim Training und Muskelaufbau an.

 

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Profi Zughilfen im Homegym
Griffhilfen
Zughilfen entlasten die Unterarme und sind besonders gut geeignet für Übungen die Kreuzheben oder alle Varianten von Zug-Übungen für den Rücken. Bringt das Rückentraining auf das nächste Level. Nur bei den wirklich schweren Sätzen verwenden.

SZ-Stange

SZ-Stange im Homegym
SZ-Hantelstange mit Hantelscheiben.
Die SZ-Hantel ist ein absolutes Muss. Praktisch unersetzlich für alle Varianten des Arm-Trainings. Sowohl für Bizeps- Curls als als für French-Press (Trizeps) unentbehrlich.

Bizeps und Trizeps Übungen.

Durch die geschwungene Form werden die Muskeln in verschiedenen Winkeln belastet und die Handgelenke gleichzeitig entlastet. Besonders bei Langhantel-Curls.

Sowohl im stehen als auch im liegen zu verwenden (French-Press)

Massive Ausführung, ca.7 kg für 30 mm Hantelscheiben.

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Trizeps-Hantel

Bizeps und Trizeps Übungen, wobei der Fokus hier mehr auf dem Trizeps liegt.

Bietet im Vergleich zur SZ Stange nochmal eine Vielzahl mehr an verschiedenen Griffvarianten.

Bringt dein Trizeps-Training auf das nächste Level

Massive Ausführung, für 30mm Hantelscheiben

Aus welchen Gründen auch immer, findet man dieses Gerät nur in den allerwenigsten Fitnessstudios und das obwohl es eines der Lieblingsgeräte von Arnie war.

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Trizeps-Hantel im Homegym
Trizeps-Trainer /Hantel mit Hantelscheiben.
Der Trizeps-Trainer bringt doch die spezielle Anordnung der Griffe dein Trizeps-Training auf das nächste Level. Auch hervorragend für Bizeps-Übungen wie Hammer-Curls geeignet.

Unterarm-Trainer

Unterarm-Trainer im Homegym
Unterarmtrainer mit Hantelscheiben
Unterarm-Trainer mit 10 KG Hantelscheiben. Die Unterarme werden durch auf und abrollen des Seils trainiert. Schon wenige Wiederholungen bringen die Unterarme zum brennen. Für alle geeignet die an ihrer Griff-Kraft arbeiten wollen.

Die Unterarme werden in der Regel durch das normale Training ausreichend mitbelastet. Wer seine Unterarme zusätzlich noch trainieren will dem empfehle ich den Unterarmtrainer zum Gewichtaufrollen. Ihr könnt hier für die normalen 30mm Hantelscheiben verwenden.

Ein paar Wiederholungen bringen eure Unterarme dermaßen zum brennen, Ich kenne kein effektiveres Gerät für das Unterarmtraining.

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Grip Rippers

Grip Rippers sind aus Gummi und werden auf die Hantelstange gesteckt um den Stangen Durchmesser zu erhöhen (ca. 5 cm). Die gelegentliche Verwendung , regt mehr Muskelaktivierung in den Unterarmen und Oberarmen an. Sind für nahezu alle Stangen mit 30 mm Durchmesser geeignet.

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Grip-Rippers im Homegym
Hantelbank in flacher Stellung. Hantelablage (Rack) mit Langhantel mit Fat Grip´s. Bankdrücken im Homegym.
Grip Rippers beim Bankdrücken in Verbindung mit einer Langhantel. Aktiviert die Armmuskeln. Trainingsgewicht sollte etwas leichter gewählt werden als üblich. Gelegentlicher Einsatz alle paar Wochen sorgt für eine willkommene Abwechslung.

Bizeps-Isolator

Bizeps-Isolator im Homegym
Bizeps Blaster zum effektiven Oberarmtraining
Der Bizeps-Isolator bringt das Bizeps-Training auf das nächste Level, da er ein Abfälschen bei Curls so gut wie unmöglich macht.

Bringt dein Bizeps Training auf das nächste Level, sorgt für korrekten Bewegungsablauf,  verhindert ungewolltes mitschwingen der Oberarme.

Sehr stabil, angenehm zu tragen, verstellbar auf Köpergröße.

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Gewicht-Hebergürtel

Der Gürtel ist auf jeden Fall zu empfehlen bei Kniebeugen, Nackendrücken und Kreuzheben ab einem bestimmen Gewicht. Gibt mir auch zusätzlich ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit.

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Gewichthebergürtel im Homegym
Gewichthebergürtel
Gewichthebergürtel, stützt die Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich. Zu empfehlen für schwere Grundübungen die den Rücken belasten, wie Kniebeugen oder Kreuzheben.

Handschuhe TOP-GRIP

Handschuhe im Homegym
Trainingshandschuhe mit Hangelecksbandage /Zubehör für das Homegym
Handschuhe mit integrierter Handgelnksbandage stüzt das Handgelenk und sorgt für festen Griff auch mit feuchten Händen. Verhindert Schwielen beim Training mit schweren Gewichten.

Handschuhe verhindern feuchte Hände und dadurch rutschen. Handschuhe sind auch gut als Schutz gegen Blasen und Schwielen besonders bei Zugübungen (Latzug) in allen Variationen.

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Kompressions- Bandagen

Ich benutze die Bandagen gerne für das Bizepstraining.

Die Kompessionsbandagen fördern die Durchblutung und stützen gleichzeitig das Ellbogengelenk.

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Kompressions-Bandagen im Homegym
Kompressions Bandage für die Arme /Zubehör für das Homegym.
Hochwirksame und leistungsfördernde Kompressions Bandagen für den Ellbogen. Die Kompressions-Bandage sorgt für eine Schmerzlinderung des Ellenbogens nach Verletzungen oder Entzündungen.

Boxsack für Cardio

Boxsack im Homegym
Boxsack. Cardio-Training im Homegym.
Der Sandsack ist eine hervorragende Alternative um euer Cardin-Training auf das nächste Level zu bringen. Ideal zur Fettverbrennung oder zur Verbesserung der Kondition.
Boxsack und Boxhandschuhe . Cardio-Training im Homegym.
Für ein intensives Sandsack -Training ist es notwendig das ihr eure Hände schützt. Einfache Fitness-Handschuhe reichen dazu einfach nicht aus. Diese speziellen Handschuhe sind leichter als Box-Handschuhe aber dick genug um eure Hände und speziell Knöchel gut zu schützen.

Ein Boxsack ist eine Variante für ein abwechslungsreiches und effektives Cardio Training bei dem ihr auch eure Aggressionen gezielt abbauen könnt.

Probiert mal ein paar Runden am Sandsack und euer Stoffwechsel kommt wieder in Schwung.

Schweißtreibendes Training garantiert.

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