MY-HOMEGYM

Das kleine Fitnessstudio für ein perfektes Hanteltraining Zuhause

24 Stunden am Tag geöffnet

Meine Motivation für ein eigenes HOMEGYM

Viele meiner Freude und Bekannten nennen mich Big Mike (bin mir nicht sicher ob das mit meinen 202 cm Körpergröße und 125 KG Gewicht zu tun hat).

Meine Hobbys sind nun schon seit über 30 Jahren das Krafttraining und im Haus alles so zu vernetzen das meine Lebensgefährten manchmal schier verzweifelt.

Hauptberuflich arbeitete ich seit einer Ewigkeit in der IT Branche , was zu sehr unregelmäßigen und oft nicht vorhersehbaren Arbeitszeiten führt.

Zu oft  war danach der Besuch im Fitnessstudio nicht mehr möglich oder einfach mit zuviel Aufwand verbunden. Da ich das Training aber liebe und brauche wie die Luft zum Atmen musste eine Lösung her.

Also besorgte ich mir vor etlichen Jahren eine klappbare Hantelbank und ein Paar Hanteln. So nach und nach hat sich daraus ein richtig gut ausgestattetes Heimstudio ergeben.

Da meine Lebensgefährtin inzwischen auch auf den Geschmack gekommen ist, ist, auch mit entsprechenden Cardio-Geräten und einer Vorrichtung für Schlingen-training ausgestattet.

Es ist einfach nur großartig diese Freiheit zu haben wann immer ich will zu trainieren und auf fast nichts verzichten zu müssen .

Einfach nur das Feeling genießen mit nackten Oberkörper zu trainieren, die Sau rauslassen und auf dem Flatscreen an der Wand flimmert pumping Iron. Die Jungs die schon in den 70 und 80gern aktiv waren wissen von was ich rede.

Die Idee zu dieser Website hatte ich durch Kollegen, Freude und Bekannte die mich immer wieder gebeten haben ihnen behilflich zu sein bei der Planung und Verwirklichung sich auch ein kleines Stück Freiheit in Form eines Heimstudios zu gönnen.

Ich hoffe ich kann auch euch auf diesen Weg durch meine Erfahrung mit den richtigen Tipps zur Seite stehen.

Mit Besten Grüßen

Big Mike

Big Mike im Homegym. Logo. Hantelbank Hantelablage und Hantelstange